Robert Cibis OVALinternational GbR

+49 30 61624830
Christburger Straße 47
10405 Berlin [ Prenzlauer Berg ]
Deutschland
Ich führe Regie und bin Produzent diverser Dokumentar- und Spielfilme. Pianomania – Die Suche nach dem perfekten Klang (Co-Regie Lilian Franck) ist mein zweiter Kinofilm. Jesus liebt Dich feierte auf der Berlinale 2008 (Perspektive deutsches Kino) Premiere und lief seitdem unter anderem auf HotDocs in Toronto und auf dem 48. Krakauer Film Festival. Seine England-Premiere hatte er auf dem Sheffield Doc/Fest. Zurzeit arbeite ich an einer Arte-Dokumentation über das deutsche und französische Gesundheitssystem (Co-Regie Martin Gronemeyer). Mit meiner 2-teiligen Dokumentationsreihe Ekelhaft Gesund habe ich gemeinsam mit Michaela Kirst den Preis des Ekotopfilm 2007 gewonnen.
Europäische Filmproduktion lernte ich in der Masterclass der Deutsch-Französischen Filmakademie an der Fémis in Paris und der Filmakademie Baden-Württemberg. Vorher habe ich Filmwissenschaften in
Patient als Beute[ Producer ] Deutschland 2010
PIANOMANIA[ Director ] Deutschland 2009